Evangelisch

Ev.-luth. Kirchengemeinde Kelheim - Saal


Download Gemeindebrief Gemeindebrief (2/17)
(ca. 9,0 MB)

Jahreslosung 2017:
Gott spricht:
Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
Hesekiel 36,26
 


Besucher
Gesamt:

Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007
Heute:
Klicke hier um die Statistik zu sehen.Klicke hier um die Statistik zu sehen.Klicke hier um die Statistik zu sehen.Klicke hier um die Statistik zu sehen.


letzte Änderungen: 17.09.2017
Hauskreise | Abendkreis der Frauen | Chor | Lobpreisgruppe | Frauenkreis der Markuskirche | Kirchenmäuse | Eltern-Kind-Gruppen | God's Kids | Nachmittagskreis der Frauen | Nachmittagskaffee | Christeens | Anonyme Alkoholiker

Nachmittagskaffee Kreis

Wie schon einige Jahre vorher, schlossen wir unsere Kaffeerunde vor den Ferien mit einem kleinen Ausflug ab. Diesmal wollten wir eine neu eingesetzte, kleine Bahn die von der Schiffsanlegestelle in Kelheim zur Befreiungshalle hinauf fährt, ausprobieren.

Oben angekommen genossen wir die Aussicht und dann ein schönes Stück Kuchen mit Kaffee oder einen leckeren Eisbecher. Auf dem Rückweg fuhr unsere kleine Bahn durch Kelheim und uns wurden die Sehenswürdigkeiten erklärt. Gemütlich sitzend haben wir so manche Radfahrer belächelt die den Befreihungshalle-Berg hinauf strampelten.

Auf unserem Bild ist auch die kürzlich, doch sehr unerwartet, verstorbene Frau Gerda Abeldt zu sehen, die wohl kaum einen Nachmittags-Kaffee ausgelassen hat. Wenn, dann war sie wohl auf einer Reise, nach Schlesien, Berlin oder anderswohin.

Frau Gerda Abeldt, die bis zu ihrem Tod, ein treues interessiertes Gemeindemitglied war, sang auch einige Jahrzehnte mit großer Freude im Kirchenchor und war viele Jahre im Kirchenvorstand tätig. So nebenbei ging sie auch sammeln und trug bis zum Schluß die Gemeindebriefe aus. Mit der allseits beliebten Frau Abeldt haben wir ein treues Gemeindemitglied verloren. Ihre Anregungen und auch ihre kritischen Beobachtungen werden wir sehr vermissen.

Es waren leider nicht alle sonst anwesenden Kaffee-Rundler zum Ausflug mit, wie z.B. ein sozusagen "Gründungsmitglied" des Nachmittags-Kaffees in Saal. Frau Rosalie Gabel, war diejenige, die durch ihr ausdauerndes "nachbohren" die Anregen zum Neuerschaffung der Kaffee-Runde in Saal gegeben hat. Bei guter Gesundheit und erstaunlicher Fitneß kommt sie regelmäßig (wenn sie nicht gerade wichtige Gartenarbeiten oder größere Kuchenmengen zu backen hat) zur Runde. Vor kurzem durfte sie ihren 90sten Geburtstag feiern. Wir wünschen ihr von ganzem Herzen noch viele gute Jahre, zu all ihren Aktivitäten, Gesundheit und weiterhin Gottes Segen auf ihrem Lebensweg.

Bleiben sie gesund und vertrauen sie sich in Gottes Hand bis wir uns zum nächsten Nachmittagskaffe wiedersehen.

Ihre Monika Baron

Nachmittagskaffee Ausflug 2008
Nachmittagskaffee Ausflug 2008