Evangelisch

Ev.-luth. Kirchengemeinde Kelheim - Saal

Download Gemeindebrief Neu! Gemeindebrief Kreuz+quer (1/24)
(ca. 1,8 MB)

Jahreslosung 2024:
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe."
1.Kor. 16,14

Gesamt:

Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007Gesamtzähler seit 03.08.2007
Heute:
Klicke hier um die Statistik zu sehen.Klicke hier um die Statistik zu sehen.Klicke hier um die Statistik zu sehen.Klicke hier um die Statistik zu sehen.

Verwaltung Kalender

letzte Änderungen: 23.03.2024

Nachmittagskaffee Kreis

Wie schon einige Jahre vorher, schlossen wir unsere Kaffeerunde vor den Ferien mit einem kleinen Ausflug ab. Diesmal wollten wir eine neu eingesetzte, kleine Bahn die von der Schiffsanlegestelle in Kelheim zur Befreiungshalle hinauf fährt, ausprobieren.

Oben angekommen genossen wir die Aussicht und dann ein schönes Stück Kuchen mit Kaffee oder einen leckeren Eisbecher. Auf dem Rückweg fuhr unsere kleine Bahn durch Kelheim und uns wurden die Sehenswürdigkeiten erklärt. Gemütlich sitzend haben wir so manche Radfahrer belächelt die den Befreihungshalle-Berg hinauf strampelten.

Es waren leider nicht alle sonst anwesenden Kaffee-Rundler zum Ausflug mit, wie z.B. ein sozusagen "Gründungsmitglied" des Nachmittags-Kaffees in Saal. Frau Rosalie Gabel, war diejenige, die durch ihr ausdauerndes "nachbohren" die Anregen zum Neuerschaffung der Kaffee-Runde in Saal gegeben hat. Bei guter Gesundheit und erstaunlicher Fitneß kommt sie regelmäßig (wenn sie nicht gerade wichtige Gartenarbeiten oder größere Kuchenmengen zu backen hat) zur Runde. Vor kurzem durfte sie ihren 90sten Geburtstag feiern. Wir wünschen ihr von ganzem Herzen noch viele gute Jahre, zu all ihren Aktivitäten, Gesundheit und weiterhin Gottes Segen auf ihrem Lebensweg.

Bleiben sie gesund und vertrauen sie sich in Gottes Hand bis wir uns zum nächsten Nachmittagskaffe wiedersehen.

Ihre Monika Baron

Nachmittagskaffee Ausflug 2008